AKA CLEAN News

 

 

Autopflege in Hoyerswerda Fahrzeugaufbereitung Lackpolitur Innenreinigung Autopflegemarke Autoreinigung Hoyerswerda Auto innen reinigen Auto polieren lassen Autoreinigung Auto putzen lassen hoyerswerda Lackpolitur in Hoyerswerda Carnaubawachs hoyerswerda Kratzer polieren

 

News nur einen Klick weit weg.

Bei AKA Clean Autopflege bewegt sich was. Davon können Sie sich nicht nur vor Ort, sondern auch in regelmäßigen Abständen hier auf unsere Homepage überzeugen.
Gern stellen wir Ihnen neue Technologien in der Fahrzeugaufbereitung vor oder veröffentlichen Testberichte über Produkte oder Produktgruppen.


 

Verschiedene Themen in der Übersicht.

DiTEC® Lackkonservierung DiTEC® Lackkonservierung. Die Hochglanzversiegelung mit bis zu 6 Jahren Glanzgarantie verhindert zuverlässig die Lackalterung.Das Fahrzeug glänzt nach jeder Wäsche wie frisch poliert.
>>> mehr

Marder und die Folgen Gerade im Juni sind Marder sehr aktiv. Es kommt daher jetzt verstärkt zu Marderschäden im Motorraum. Hilft hier eine Motorwäsche?
>>> mehr

Waschanlage oder Handwäsche Sind Waschanlagen unbedenklich für den Lack? Dieser Frage sind wir mal wieder mit einem Test nachgegangen. Hier die Ergebnisse.
>>> mehr

 

Lederpflege im Winter Stresstest für ungepflegtes Leder im Auto: Kälte und Schnee.
>>> mehr

Drive like Bruno Unterwegs mit DTM Champion Bruno Spengler in Deutschland, Holland und Frankreich.
>>> mehr

BMW-6er Oktober, November 2003. 36 BMW 645Ci Touren quer durch Deutschland. An jeweils drei Standorten we...
>>> mehr

 

Profi-Handwäsche Wer lange Freude am Glanz seines Fahrzeuges haben möchte, lässt die professionellen Fahrzeugaufbereiter von AKA CLEAN® im Autopflegezentrum Hoyerswerda die schonende Handwäsche übernehmen. Das haben selbst unsere Kunden aus Senftenberg, Lauta, Spremberg, Schwarze Pumpe und anderen Städten der Umgebung erkannt.
>>> mehr

Testberichte Auf die Aussagen der Hersteller verlassen können sich die Anderen. Bei AKA CLEAN® wird getestet. Und nur was wirklich funktioniert, kommt zum Einsatz.
>>> mehr

Autopflege beginnt am ersten Tag Autopflege ist kein Privileg für ältere Fahrzeuge. Chemischen und physikalischen Vorgängen sind Kaufverträge und Einträge in Fahrzeugbriefe völlig gleichgültig.Autopflege sollte bereits am ersten Tag des Autolebens beginnen. Nur so lässt sich der Wert der mehr oder weniger teuren Anschaffung erhalten.
>>> mehr

 

 

Mazda MX5, Porsche und IFA

August und September 2015: AKA CLEAN® lebt mal wieder 3 Wochen aus dem Koffer. Rostock, Wörth am Main, Fürstenfeldbruck, Hillesheim und Berlin standen auf dem Tourenplan.

 

Mazda MX5 Event 2015 - Der Neue ist da!

 

Porsche Veranstaltung in Hillesheim

 

Juni 2015, Messe Hannover, 37 Volvo XC90

sollten eine Woche lang auf Hochglanz gehalten werden, trotz der rund 360 Tageskilometer. Besondere Herausforderung war das reinigen von 30 Fahrzeugen in einem Zeitfenster von nur 90 Minuten mit "Waschen ohne Wasser" Technologie.

 

 

Porsche Event in Belgien

Ende April, Anfang Mai warteten 15 Porsche 911 auf die Profis von AKA CLEAN in Lüttich und Spa in Belgien. Ein Fahrevent mit anschließendem Besuch des 6-Stunden-Rennens in Spa stand auf dem Plan.

 

 

Cottbuser hat DiTEC Lackkonservierung ersteigert

19.12.2014 Ein Kunde aus Cottbus hat bei der alljährlichen Weihnachtsauktion der Sächsischen Zeitung die DiTEC® Lackkonservierung von AKA CLEAN® ersteigert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.

 

 

NEU bei AKA CLEAN® - DiTEC® Lackkonservierung

Die DiTEC® Lackkonservierung bringt nicht nur einen Glanz hervor, der selbst Neuwagen "alt" aussehen lässt, eine DiTEC® Glanzversiegelung bedeutet auch, dass Ihr Fahrzeug über einen dauerhaften Lackschutz verfügt. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es sich um ein Auto, ein Flugzeug, ein Motorad, ein Wohnmobil oder eine Yacht handelt. Alle lackierten Flächen unterliegen einer Alterung.

Diese Alterung kann durch das DiTEC® Lackversiegelungsverfahren aufgehalten werden. Durch das spezielle, auf DiTEC® abgestimmte Polierverfahren können wir bei AKA CLEAN® sogar bereits eingesetzten Lackverfall stoppen und mit der DiTEC® Lackversiegelung den Lack dauerhaft erhalten.

Der positive Nebeneffekt der Arbeit der AKA CLEAN® Profis mit dem DiTEC® Lackveredelungsverfahren ist ein enormer Zugewinn an Farbtiefe, eine sichtbare Erhöhung des Glanzgrades und eine erhöhte Festigkeit auf der Oberfläche.

Durch den Einsatz eines effektiven Porenfüllers vor der eigentlichen TopCoat-Beschichtung wird erreicht, dass die neu entstandene Schutzschicht auf der Oberfläche sich praktisch großflächig auf dem Lack "abstützen" kann. Dies ist ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Versiegelungsverfahren mit Wachsen aber auch gegenüber klassischen Nanoversiegelungen.

 

 

DiTEC Glanz im Autopflegezentrum Hoyerswerda

Hochglanz mit 6-Jahren Glanzgarantie DiTEC® Glanzversiegelung im AKA CLEAN® Autopflegezentrum Hoyerswerda (am Kaufland)

 

6 Jahre Neuwagenglanz. Geht das?

Ja, es geht!

Das DiTEC® Lackkonservierungsverfahren sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass wir diesen Wunsch erfüllen können. Mit Garantie. Für 6 Jahre Neuwagenglanz.

Ob Kleinwagen, Mittelklassekombi, Sportwagen, SUV oder Luxusklasse. Ob Fiat 500, VW Phaeton oder Ferrari Enzo. Die DiTEC® Lackversiegelung liefert dauerhaften Glanz, der selbst Fabrikneue Fahrzeuge blass erscheinen lässt.

Lassen Sie Ihre Nachbarn doch jeden Tag von neuem staunen! DiTEC® machts möglich. Garantiert.

 

Wir wünschen viel Spaß....

mit den frisch "geputzten" Mercedes AMG SLS GT3 auf dem Lausitzring. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt.

 

 

01.01.2013 Willkommen bei AKA CLEAN 2013

Wir wünschen allen Kunden, Interessenten, Fans und Lieferanten, sowie allen Mitarbeitern und deren Familien ein erfolgreiches und gesundes 2013.

2012 war wieder ein Jahr der Überraschungen. Exotische Autos, Flugzeuge und vor allem die Drive like Bruno Veranstaltung mit Bruno Spengler, dem amtierendem DTM Champion waren die Highlights in 2012. Wieder haben wir einige, international bekannte Rennstrecken „von Innen“ kennen gelernt. Oschersleben, Zandvoort in Holland und auch Le Castellet in Frankreich.

Das Jahr 2013 steht bei AKA CLEAN® Autopflege ohnenhin im Zeichen von 10 Jahren AKA CLEAN® Event-Service.

 

Drive like Bruno 2012 - Mit Bruno Spengler on Tour

Oktober und November 2012. Das 9-köpfige AKA CLEAN® Eventteam ist unterwegs mit dem amtierenden DTM-Champion Bruno Spengler. Die Tour führte uns von der Motorsportarena in Oschersleben über die Driving Academy der BMW M GmbH in Maisach zum Ciquit-Park-Zandvoort in den Niederlanden. Der krönende Abschluss der Veranstaltung fand Mitte November bei Frühlingshaften Temperaturen im Süden Frankreichs auf dem Cirquit Paul Ricard in Le Castellet statt.
Mehr dazu finden Sie unter dem Link "Drive like Bruno" in der Navigation.

 

 

Ein Beitrag zu mehr Sauberkeit in der Luft

05.09.2012 Zwei Cessna vom Aeroclub Damme nach der professionellen Aufbereitung durch AKA CLEAN®.

 

Insekten schnell entfernen.

09.07.2012
Nach ein paar Kilometern Landstraße oder Autobahn sind unsere Fahrzeuge im Frontbereich oft ziemlich unansehnlich geworden. Tausende Insekten habe Ihr Ende auf der Stoßstange, den Scheinwerfern, der Motorhaube und auf der Frontscheibe gefunden. Hier ist jetzt zügiges Handeln angesagt, soll der Lack nicht dauerhaft Schaden davon tragen.
Bei allem Aktionismus sollten aber dringend einige Tipps beachtet werden. Auf keinen Fall sollte man so genannte Insektenschwämme auf Lack und Kunststoffscheinwerfern einsetzen. Hier sind Kratzer vorprogrammiert. Aber auch die weichsten Tücher hinterlassen unschöne Spuren, wenn nicht ausreichend Wasser verwendet wird. Und da sind wir auch schon beim Thema "Wundermittel". Egal welche Tricks und Supertolle Insektenentferner Sie anwenden: Viel, viel Wasser ist das Wichtigste.
Das AKA CLEAN® Autopflege-Team hat Ihnen ein Paar Tipps zur richtigen Insektenentfernung und Handwäsche zusammengetragen.

 

AKA CLEAN® die Autopflege-Marke aus der Lausitz.

 

Das ® für AKA CLEAN

Der erste Januar 1994 war der offizielle Gründungstag von AKA CLEAN 2000. Das war schon etwas Besonderes. Seit dem 01. März 2012 trägt AKA CLEAN das ® im Namen. Das ist natürlich wieder ein besonderer Tag. Die Marke Nr. 30 2012 002 370 ist AKA CLEAN®.

 

AKA CLEAN-Namen kopieren genügt nicht

03.01.2012
Die AKA Clean Qualität zu kopieren und einzuholen erfordert einiges mehr, als viele Fahrzeugaufbereiter zu leisten vermögen.
Das hat sich auch bei unseren, in den letzten Monaten durchgeführten Test`s anderer Fahrzeugpflegebetriebe hier aus der Lausitz bestätigt. Die fachliche Kompetenz, die Seriosität und die abgelieferte Qualität aus dem Autopflegezentrum Hoyerswerda hebt sich deutlich von den Wettbewerbern ab.
Da genügt es auch nicht, sich "professionelle Fahrzeugaufbereitung" zu nennen oder einfach unseren Namen zu verwenden. Große Werbekampagnen, markige Sprüche, mit "Wunschdenken" beklebte Autos und viel TamTam im Internet: Leider blieben bei allen getesteten Betrieben die Leistungen weit hinter den Erwartungen, die wir eigentlich hatten, zurück. Natürlich fehlt einer vier, fünf oder sieben Jahre alten Firma noch die Kompetenz und die Erfahrung auf dem Gebiet, aber auch 20 Jahre Erfahrungen sind kein Garant dafür, besser als AKA Clean zu sein. Es ehrt mich natürlich auch persönlich, wenn die Wettbewerber sich sogar AKACLEAN (das AKA steht ja bekanntlich für "Autopflege Kinne Andreas") nennen möchten. Zeigt es doch, dass nicht nur die Kunden begeistert sind von uns.
Leider werfen aber die gezeigten Aufbereitungsleistungen der getesteten Firmen ein sehr schlechtes Licht auf die gesamte Branche. Und das trifft nicht nur die „Schlechtleister“ sondern auch die seriösen Dienstleister. Sicher gehört „klappern zum Handwerk“, aber wenn man mehr „klappert“ als „handwerkt“, ist das den Kunden gegenüber doch eher unfair und unseriös (denn der Kunde muss die „tollen“ Kampagnen ja schließlich bezahlen).
Natürlich hat die AKA Clean Qualität auch gewisse Nachteile. Unsere hohen Qualitätsansprüche erfordern nun mal viel Zeit für die professionelle Fahrzeugaufbereitung und Pflege. Das hat im vergangenen Jahr leider wieder zu langen Wartezeiten und leider auch zu einzelnen Terminabsagen geführt. Sicher freuen wir uns, wenn Stammkunden bereits Anfang September Ihre Termine für das kommende Frühjahr vereinbaren. Aber es bedrückt uns auch gleichzeitig.
Trotzdem haben viele Kunden in 2011 wieder den Weg zu AKA Clean gefunden, denen bewusst geworden ist, dass die häufig langen Wartezeiten einen speziellen Grund haben. Und, dass sich das Warten lohnt.
Wir sind seit langem bemüht unseren Personalbestand aufzustocken. Aber auch hier scheiterten bisher alle "erfahrenen Aufbereiter" an unseren Ansprüchen.

In diesem Sinne, ist es unser Ziel für 2012, deutlich mehr Kunden die Möglichkeit zu bieten, AKA Clean® Glanzleistungen in Anspruch nehmen zu können.

Ihr Autopflege-Team von AKA Clean®.

 

BMW 6er Grand Coupe

11.12.2011
Ein gelungener BMW der 6er Grand-Coupe und ein interessanter Artikel in der FAZ. Lesenswert.

 

Frontscheibenversiegelung

Frontscheibenversiegelung im Test 

 

05.12.2011
Rechts im Bild:Frontscheibenversiegelung Links: ohne Versiegelung. Selbst im bisher trockenstem November war unsere Frontscheibenversiegelung vorteilhaft. Es ist deutlich weniger Eisansatz auf den Scheiben (musste ich wieder selbst testen, da meine Garage wegen Bauarbeiten nicht erreichbar ist) und somit spart man Standheizung und Zeit.
Eine Frontscheibenversiegelung ist im AKA CLEAN® Autopflegezentrum Hoyerswerda für 23.-€ erhältlich.

 

Mercedes stellt Luxusliner Maybach ein.

Maybach 62 

 

Foto: Maybach 62 auf der AMI Leipzig 2004.

Mercedes will nach eigenen Aussagen die, leider erfolglosen Maybach-Modelle mit Produktionsstart der neuen S-Klasse einstellen. Offenbar fanden sich für die Fahrzeuge, die mit individueller Ausstattung häufig so teuer wie eine Eigenheimsiedlung waren, zu wenige Käufer.

 

Hangar statt Werkstatt-Gulfstream G550 statt Polo

06.10.2011
Am 04. und 05.Oktober 2011 standen statt Autos mal wieder Flugzeuge auf dem Programm. Mit bis zu 30m Länge und Mangels Landemöglichkeit konnte das Ganze natürlich nicht im Autopflegezentrum Hoyerswerda stattfinden. Also haben wir die Spezialausrüstung samt Flugzeugchemie in den Phaeton verladen und sind durch die halbe Republik gereist.
Am Ziel wurden wir von einer Falcon 2000ex und einer Gulfstream G550 erwartet.
Die Gulfstream G 550 war auch gleich wieder ein neuer AKA Clean Rekord - es ist der bisher größte Businessjet, den wir gereinigt haben.

 

Aus dem Guiness-Buch der Rekorde zu AKA CLEAN®

15 von knapp 100 Polo 

 

02.10.2011
Knapp 100 der 265 VW Polo die im August 2008 in der Autostadt in Wolfsburg am Weltrekord des größten Automosaiks teilgenommen haben warten derzeit auf ihre professionelle Aufbereitung im AKA Clean® Autopflegezentrum Hoyerswerda, direkt am Kaufland.

 

Sauberes Auto spart Sprit

09.12.2010
Vorhin auf DMax. Der Test mit einem (zugegeben sehr) schmutzigem Auto, der anschließenden Fahrzeugreinigung und einer weiteren Testfahrt brachte einen Unterschied von 0,8 L/100km (9,8 zu 9,0) zu Tage.
Schauen Sie sich doch mal Ihr Auto an!
Termine gibts unter 03571-407204 ;-)

 

Tschüß Autos..

75 Autos permanent sauber halten? Dafür gibts doch AKA CLEAN®

 

14.10.2010
Tschüß Autos. War streßig und trotzdem schön mit Euch.

 

Vom Empfang der "Queen Mary II" in Hamburg..

...nach Frankfurt am Main zu den AKA CLEAN® Autopflege Profis zur professionellen Fahrzeugaufbereitung.

 

Von Hamburg nach Frankfurt Mitarbeiter von AKA Clean Eventcleaning bei der Reinigung eines Mini Countryman - Messe Frankfurt 2010

 

Foto: Ein Mini Countryman, der beim Empfang der "Queen Mary II"in Hamburg dabei war, wird wenige Tage später auf der Messe in Frankfurt/ Main von einem AKA CLEAN® Mitarbeiter für eine Veranstaltung vorbereitet.

 

Das sieht ja auch schon wieder eng aus...

..aber so schnell ziehen wir nicht wieder um! 

 

 

Keine Panik, nichts passiert...

...aber auch Feuerwehren brauchen Pflege. Und die gibt's nun mal am professionellsten im AKA CLEAN Autopflegezentrum.

 

Carsale24.de

Carsale24.de Die Neue Art ein Auto zu verkaufen

 

Sie möchten Ihr Auto Privat verkaufen?

Vielen ist sicher bekannt, dass der bequemste Weg sein Auto zu verkaufen, das in Zahlung geben beim Händler ist. Leider lässt sich hierbei oft nicht der optimale Betrag erzielen. Auch die Variante Privat zu Privat über einschlägige Autobörsen scheitert oft daran, dass der potenzielle Käufer gerade nicht so viel Bargeld zur Verfügung hat. Eine neue Variante des Privatverkaufes bietet hingegen das Portal www.carsale24.de. Hier werden Fahrzeuge von Privat interessierten Händlern angeboten. Die Fahrzeuge werden durch einen Gutachter besichtigt, bewertet und schließlich in das Portal aufgenommen. Interessierte Händler haben nun die Möglichkeit ein Gebot abzugeben. Nimmt der Kunde das Gebot an, bekommt der Händler den Zuschlag. Das Ganze ist für den Verkäufer komplett kostenlos und bietet den Vorteil, dass man auf diese Weise einen Händler findet, der gerade solch ein Auto sucht und bereit ist, dafür auch etwas mehr zu Zahlen.

 

Wir sind umgezogen

02.04.2010
Am 01.04.2010 war es soweit: Das AKA Clean Autopflegezentrum hat am neuen Standort seine Arbeit aufgenommen. Leicht zu finden im Industriegelände Str E 10, direkt gegenüber Kaufland und neben Fliesen Lehmann.

Mehr als 50 Tonnen Bauschutt, ca 3 Tonnen Schrott und gefühlte 5 Kilometer alte Kabel wurden beseitigt, um aus drei Hallenbereichen ein Autopflegezentrum zu bauen.

 

Wir ziehen um. NEU Autopflegezentrum am Kaufland.

26.01.2010 Der Umbau hat begonnen 

 

200.804 Besucher

..auf unserer Internetseite im Jahr 2009. Das kann sich sehen lassen. Danke für Ihr Interesse.

 

Das AKA CLEAN® Archiv



21.01.2007
Vielen Dank allen Internetnutzern für die zahlreichen Besuche unserer Webseite
Im Jahr 2006 haben 42.376 Besucher insgesamt 125.027 Seiten abgerufen.

20.11.2006
Nano Technologie: Und es funktioniert doch! Demnächst mehr!
Nach langem Suchen und Testen.... Die Ausdauer hat sich gelohnt! Produkte im Shop


10.08.2006
AKA Clean Autopflege beim German Sailing Grand Prix 2006.
Die “Formel 1 des Segelsports” und AKA Clean Autopflege in Kiel. / Eine Bilderstrecke


10.07.2006
Fotos von der Kieler Woche 2006 im BMW-Bootshafen...


21.09.2005
Unsere neue Werkstatt in Spremberg ist bereit für die Kundschaft
Berliner Str. 2A Telefon 03563 348696


30.06.2005
Nachtrag zum Produkt “Nano Speed & Clean”



30.06.2005
Im Ruderboot zur Autopflege.
Impressionen von der “Kieler Woche 2005”


15.06.2005
Abbruch des Alltagstest zur Nanoversiegelung mit “CD Nano”
Bisher schlechteste Versiegelung die an meinem Auto getestet wurde.


14.06.2005
Das Schloss der “Bleistift-Könige” wird zum Autohaus (Bildergalerie)
15 Liter Hubraum auf edlem Marmor


15.05.2005
Neue Fotos in der Bildergalerie



02.05.2005
Das Nanotechnologie Testtagebuch ist online.
Der erste Teil des Vergleiches zwischen einer herkömmlichen Lackversiegelung und zweier Produkte auf Nano-Basis ist online. Lesen Sie hier .


14.04.2005
Gefahren einer Motorwäsche
Sind Motorenwäschen erforderlich? Sind Motorenwäschen eine Gefahr? Lesen Sie hier mehr über dieses Thema.


25.03.2005
Neue Fotos in der Bildergalerie

14.03.2005
Testbericht “Speed & Clean All-in-One” Nanoversiegelung
Test einer Nanoversiegelung (Speed & Clean All-in-One). Mehr zum Testaufbau, Testablauf und unsere Egebnissen lesen Sie unter Testberichte.


07.12.2004
Impressionen der ESSEN MOTORSHOW 2004
Fotos der Essen Motorshow wurden in die Bildergalerie und dem internen Bereich eingefügt . (Zugangscode hier anfordern.)


01.05.2004
Bilder aus Leipzig im internen Bereich
Für alle Mitwirkenden! gibt es ab sofort eine Auswahl der Fotos von der Messe Leipzig zu sehen. Wer noch keinen Zugangscode hat, kann diesen bei mir anfordern.


27.04.2004
Nachtrag zum Testbericht Polytec
Weitere Anwendungsgebiete getestet. Hier ein Ergebnis.


12.04.2004
Eingeschränkter Betrieb in unserer Service-Werkstatt Hoyerswerda vom 13.04. bis 26.04.2004
Sehr verehrte Kunden, bitte beachten Sie das im oben genannten Zeitraum ein etwas eingeschränkter Service erforderlich ist. Wir sind in dieser Zeit für einen Kunden auf der Automobil International in Leipzig. Am 14. und 15.04.2004 kann es kurzfristig zu einer kompletten Schließung der Werkstatt kommen. Alle vergebenen Termine werden selbstverständlich eingehalten. Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch unter 03571-407204 oder 0172-3516542. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


28.03.2004
Die Seite Testberichte wurde eingerichtet.
Auf dieser Seite wollen wir Werbung, Etiketten und Wirklichkeit vergleichen. Hierzu veröffentlichen wir unsere Erfahrungen in loser Reihenfolge. Erstes Produkt ist Polytec r .


01.03.2004
Der Händlerbereich ist wieder online.
Hier können Sie sich informieren über unser Angebot für Ihr Autohaus. Für Die Nutzung dieses Bereiches müßen Sie angemeldet sein. Alle bisherigen Zugangsdaten behalten selbstverständlich Ihre Gültigkeit.


12.01.2004
Was man sonst noch alles pflegt
Die Bildergalerie wurde um einige Fotos erweitert. Hier zeigen wir einige nicht alltägliche Aufträge zum Thema Fahrzeugpflege.


11.01.2004
BMW 645Ci Präsentation -einige Bilder-
In der Bildergalerie gibt es einige Bilder und Daten zu der bislang aufwändigsten Präsentation eines neuen Modells an der AKA Clean Autopflege teilgenommen hat.


11.01.2004
Relaunch der “neuen” Website von AKA Clean Autopflege.
Die Seite wurde erweitert um eine News-Rubrik und ein Gästebuch. Weiterhin wurden einige Details im Design verändert. Ich hoffe es gefällt den meisten und über einen Beitrag im Gästebuch oder eine Diskussion im Forum würde ich mich freuen.

 

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Von A-Z

  |  

Anfahrt Servicewerkstatt

  |  

Datenschutz

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Von A-Z

  |  

Anfahrt Servicewerkstatt

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> News